Die Vivawest Wohnen GmbH ist ein gewerkschaftlich geprägtes Unternehmen mit einem hohen Organisationsgrad. Der Betriebsrat im Unternehmen als Interessenvertretung der Belegschaft wurde zuletzt im März 2022 im Rahmen einer Persönlichkeitswahl gewählt.

Beim Handeln stets orientiert am Betriebsverfassungsgesetz erfolgt in der aktuellen Legislaturperiode eine starke Orientierung an der Begleitung von Digitalisierungsthemen sowie der Begegnung des demografischen Wandels mit all seinen Folgen. Besonders innerhalb der Corona-Pandemie erfolgt eine intensive Zusammenarbeit mit der Arbeitgeberseite, um gemeinsam den Herausforderungen entgegen zu treten und damit Belegschaft sowie Unternehmen sicher durch die Krise zu bringen.

Der Betriebsrat vereinbart mit der Arbeitgeberseite zahlreiche Betriebsvereinbarungen und entwickelt diese zielgerichtet für alle Kolleginnen & Kollegen weiter. Als Ansprechpartner auch für individuelle Fragestellungen stehen die Mitglieder des Gremiums allen Belegschaftsmitgliedern inklusive den Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner mit Rat & Tat unterstützend zur Seite.

Im Intranet der Vivawest Wohnen GmbH stellt der Betriebsrat allen Kolleginnen & Kollegen zahlreiche Vereinbarungen, Kontaktdaten zu den einzelnen Mitgliedern des Gremiums und weitere Informationen zur Verfügung: Weiterleitung ins Intranet (unternehmensinterne Nutzung)

Im VIVAWEST-Konzern erfolgt die Zusammenarbeit mit den anderen Betriebsräten der Dienstleistungsgruppe der ARGE (Arbeitsgemeinschaft der Betriebsräte).

.

Mitglieder im Betriebsrat:

Natalie Frase (Vorsitzende)

Patrick Heße (stellv. Vorsitzender ab 1.5.2024)

Markus Pliska (2. stellv. Vorsitzender)

Carsten Spaeder (stellv. Vorsitzender bis 30.4.2024)

Dirk Verse (Schriftführer)

Sabine Ilsemann

Attris Attris

Felix Herzog

Michael Königsmann

Katrin Oberholz